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Hertz FAQs

Welche allgemeinen Bedingungen müssen erfüllt werden, um bei Hertz ein Fahrzeug anmieten zu können?

Um ein Hertz Fahrzeug zu mieten, müssen Sie über 23 Jahre sein, eine auf den Namen des Fahrers ausgestellte gültige Kreditkarte und einen nationalen/internationalen, seit mindestens zwei Jahren gültigen Führerschein vorlegen können.

Fällt eine Jungfahrergebühr an?

Ja. Wenn Sie unter 25 Jahre alt sind, fällt ein Jungfahrerzuschlag an.

Wie finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Klicken Sie bitte hier.

Wie kann ich meine Reservierung ändern?

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link: Buchung verwalten

Wie kann ich meine Mietstation erreichen?

Um die Kontaktdaten Ihrer Mietstation aufzurufen, klicken Sie bitte hier.

Welche Zahlungsarten werden bei Hertz akzeptiert?

Wir möchten Sie darüber informieren, dass laut Hertz Richtlinien in einer Buchung der Name des Hauptfahrers (nachfolgend Mieter), der das Fahrzeug abholt, mit dem Namen auf der für die Anmietung genutzten Kreditkarte übereinstimmen muss. Dieselbe Kreditkarte muss dann auch bei Abholung des Fahrzeugs vor Ort noch einmal als Sicherheit vorgelegt werden. Kreditkarten, die nicht auf den Namen des Hauptfahrers lauten, werden von Hertz nicht akzeptiert, auch dann nicht, wenn ein Beglaubigungsschreiben oder andere Nachweise zur Nutzungserlaubnis vorgelegt werden. Ausnahme: Die Benutzung von Debit (Prepaid) Kreditkarten ist nur für Prepaid (Vorausbuchungsraten) möglich, da keine Debit (Prepaid) Kreditkarten als Sicherheit vor Ort bei der Abholung akzeptiert werden. Dabei gelten die folgenden Bedingungen: Die Debit/Prepaid Kreditkarte muss auf den Namen des Mieters ausgestellt sein. Die Debit/Prepaid Kreditkarte muss bei der Abholung des Fahrzeuges zur Überprüfung der Richtigkeit der Daten des Mieters vorgelegt werden. Zum Zeitpunkt der Abholung des Fahrzeuges muss der Mieter eine gültige auf seinen Namen lautende Kreditkarte als Garantie vorlegen. Prepaid / Debit / Electron / nur elektronisch zu nutzende Kreditkarten / Virtuelle Zahlungsmittel / Maestro / Solo / Switch-Karten werden nicht als Garantie akzeptiert.

Sind die Fahrzeugmarke und das Fahrzeugmodell, das ich gebucht habe, garantiert?

Nein. Hertz kann Ihnen nur ein Fahrzeug mit vergleichbarer Größe und mit vergleichbarer Ausstattung in der jeweiligen Fahrzeuggruppe garantieren. Die genaue Marke / das genaue Modell unterliegt der Verfügbarkeit und kann von Station zu Station unterschiedlich sein.

Was passiert, wenn das von mir reservierte Fahrzeug nicht verfügbar ist?

Hertz wird Ihnen dann ohne weitere Kosten ein Fahrzeug in der nächsthöheren Fahrzeuggruppe zur Verfügung stellen.

Was bedeutet Diebstahlschutz (TP)?

Der Diebstahlschutz (Theft Protection - TP) begrenzt Ihre finanzielle Verantwortung bei Diebstahl des Fahrzeuges während der Anmietung, wenn das Fahrzeug gemäß den Bedingungen des Mietvertrages genutzt wird.

Was bedeutet Vollkasko mit reduziertem Selbstbehalt für Schäden am Mietfahrzeug (CDW)?

Die Vollkasko mit reduziertem Selbstbehalt für Schäden am Mietfahrzeug (CDW) begrenzt Ihre finanzielle Verantwortung bei Beschädigung des Hertz Fahrzeuges, dessen Teilen und Zubehör, wenn das Fahrzeug gemäß der Bedingungen des Mietvertrages genutzt wird. 

 

Wer trägt die Verantwortung für Strafgebühren für Falschparken und Verkehrverstösse?

Sie als Mieter tragen die volle Verantwortung für sämtliche Strafgebühren oder sonstige Konsequenzen gegen die Verkehrsvorschriften (einschliesslich Staugebühren), Parkvorschriften und/oder -verbote und sonstige Gesetze oder Vorschriften während des Mietverhältnisses. 

Wer bezahlt den Strafzettel?
Sie erhalten direkt eine Mitteilung der Behörde mit der Bitte um Zahlung der Verkehrsstrafe.
Kann ich Einspruch erheben gegen das Strafticket?
Ja, dies muss bei der ausstellenden Behörde schriftlich eingereicht werden.
Erhalte ich als Mieter eine Kopie des Strafzettels?
Generell erhalten Sie das Original Dokument direkt von der ausstellenden Behörde. Auf Wunsch jedoch stellen wir Ihnen eine Kopie der ggf. bei uns eingehenden Benachrichtigung über den Verkehrsverstoss zur Verfügung.
Wer bezahlt die Mautgebühren?

Auf der um Dublin herumführenden Autobahn M50 ist zwischen den Anschlussstellen 6 und 7 ein vollelektronisches, schrankenloses Mautsystem in Betrieb. Fahrer aller diesen Abschnitt befahrenden Kraftfahrzeuge müssen eine entsprechnende Maut entrichten. Hertz Irland hat eine Vereinbarung mit dem Mautbetreiber abgeschlossen. Nach dieser Vereinbarung werden durch die Befahrung des mautpflichtigen Abschnittes anfallende Mautgebühren automatisch beglichen. Die Mautgebühr und gegebenenfalls anfallende Bearbeitungsgebühren werden von Hertz an die Kunden weiterverrechnet.

Bitte beachten Sie, dass diese Regelung ausschliesslich für diesen besonderen Mautabschnitt gilt. An allen anderen Mautstellen muss die Maut vor Ort mit Bargeld beglichen werden.

Kann ich Zusatzfahrer eintragen lassen?

Der erste Zusatzfahrer ist im Mietpreis inkludiert. Wenn Sie mehrere Zusatzfahrer benötigen, können Sie dies bei der Abholung des Fahrzeuges beantragen und zahlen. Die Zusatzfahrer müssen die allgemeinen Mietbedingungen (Alterseinschränkungen, Führerscheinbestimmungen, usw.) erfüllen.

Welche Führerscheinbestimmungen gelten bei Hertz?

Zum Zeitpunkt der Anmietung muss der Fahrer seit mindestens zwei Jahren im Besitz eines gültigen, uneingeschränkten, nationalen Führerscheins sein, der auf den eigenen Namen ausgestellt ist. Dieser, sowie ein gültiger Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis) müssen bei der Anmietung vorgelegt werden. Der Führerschein muss für die gesamte Anmietdauer gültig sein. Sollte der Führerschein vor oder während der Anmietung ablaufen, wird dieser nicht akzeptiert. Eine Kopie des Führerscheines wird nicht akzeptiert. Wurde der Fahrer im Heimatland vom Fahren disqualifiziert, wird bei Thrifty keine Anmietung möglich sein.  Wenn der nationale Führerschein akzeptabel ist, wird Thrifty nicht unbedingt auf der Vorlage eines internationalen Führerscheines (IDP) bestehen. Dennoch kann es im Anmietland gesetzlich vorgeschrieben sein, dass auswärtige Fahrer einen internationalen Führerschein mitzuführen haben. Sollten Sie bei Bedarf der örtlichen Polizei keinen internationalen Führerschein vorlegen können, kann dies mit einer Geldstrafe belegt werden und das Fahrzeug wird möglicherweise beschlagnahmt. Bitte erkundigen Sie sich bzgl. der Gesetzgebung der Länder, in die Sie reisen möchten. 

Wird das Fahrzeug mit einem vollen Tank zur Verfügung gestellt?

Die Tarife enthalten nicht die Kosten für Kraftstoff. Hertz Fahrzeuge werden im Allgemeinen mit einem vollen Tank bereitgestellt und müssen bei der Rückgabe ebenfalls vollgetankt sein. Ist dies nicht der Fall, wird ein lokaler Betankungsservice in Rechnung gestellt. Fuel Purchase Option (FPO): Für Ihren Komfort können Sie zum Zeitpunkt der Anmietung eine Tankfüllung Kraftstoff zu einem angemessenen Preis kaufen. So müssen Sie das Fahrzeug direkt vor der Rückgabe nicht mehr auftanken, sondern können es mit möglichst leerem Tank zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass unverbrauchter Kraftstoff nicht zurückerstattet werden kann. Bitte überprüfen Sie die Verfügbarkeit bei der Anmietung. Bei einigen Sonderangeboten kann die FPO obligatorisch sein. Bei der Anmietung wird ein voller Tank berechnet und das Fahrzeug kann mit leerem Tank zurückgegeben werden.

Kreditkartengebühr

Bitte beachten Sie: auf alle Kosten, die am Schalter gezahlt werden, wird eine Kreditkartengebühr von EUR 5,00 erhoben. Diese Gebühr wird nicht fällig wenn bei Rückgabe des Fahrzeuges eine alternative Zahlungsart gewählt wird.

Kann ich mit dem Fahrzeug nach Nord Irland fahren?

Ja!

Kann ich das Fahrzeug an einer Station abholen und an einer anderen Station zurückgeben?

Ja, Sie können das Fahrzeug in einer anderen Station zurückbringen.

Kann ich einen Transporter und LKW anmieten?

Ja. Transporter und LKW können ganz einfach über hertzvanrental.com gebucht werden. Geben Sie dazu Ort und Zeitraum Ihrer gewünschten Anmietung ein und wählen Sie im nächsten Buchungsschritt Ihr gewünschtes Fahrzeug. 

Kontakt

Falls Sie Fragen haben, die nicht in der FAQs (oben) beantwortet wurden, kontaktieren Sie uns bitte über die unten stehenden Telefonnummern:

Auw welchem Land rufen Sie an:
Guadeloupe 05 90 89 28 05
Martinique 05 90 89 28 05
Senegal 00 221 0338 2011 74
Cote d’ivoire 00 225 21 25 37 06
Gyanne 05 90 89 28 05
Saint Martin 05 90 89 28 05
Saint barth 05 90 89 28 05
Mayotte 05 90 89 28 05
Ile Maurice 00 230 604 30 21
Reunion 02 62 53 22 55
Madagascar 00 261 32 40 00 116
Großbritannien +44 (020) 7026 0077
Irland +353 (01) 870 5777
Österreich +353 (01) 8133817
Belgien +32 (02) 717 3201
Tschechische Republik +420 (02) 39000471 Ausschließlich englischsprachig
Dänemark +45 384 87525 Ausschließlich englischsprachig
Finnland +358 (09) 6937 9580 Ausschließlich englischsprachig
Frankreich +33 (01) 55 69 84 61
Deutschland +49 (01) 805 938 814
Ungarn +36 (01) 777 4935 Ausschließlich englischsprachig
Italien +39 (02) 696 82445
Lettland Ortsgespräche: 800 2357 Ausschließlich englischsprachig
Litauen Ortsgespräche: 8800 30310 Ausschließlich englischsprachig
Niederlande +31 (020) 201 3512
Norwegen +47 (02) 316 2777 Ausschließlich englischsprachig
Polen Ortsgespräche: 800 441 1801 Ausschließlich englischsprachig
Portugal +351 (021) 415 9345 Ausschließlich englischsprachig
Slowakei Ortsgespräche: 800 004 559 Ausschließlich englischsprachig
Spanien +34 (0913) 729300
Schweden +46 (08) 501 63 171 Ausschließlich englischsprachig
Schweiz +41 (044) 654 5367
Wenn Sie aus einem anderen Land anrufen, kontaktieren Sie uns bitte unter +353 (01) 813 3817 (ausschließlich Anrufe in englischer Sprache)

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